About

Hinter „Surf ’n‘ Scratch“ stecke ich – Dave. Gebürtiger Heidelberger, Wahlkölner, Geograf und leidenschaftlicher Brettgenosse, den es immer wieder in die weite Welt hinaustreibt. Am liebsten dorthin, wo Meer, Salz, Sonne und natürlich Wellen warten.

Auf einem meiner Surftrips, irgendwo im Indo-Pazifik, kam mir 2016 dank der Inspiration eines wunderbaren Menschen die Idee zu „Surf ’n‘ Scratch“ – einer Karte, auf die Major Surfspots einer bestimmten Region eingezeichnet sind und auf der Du bereits besuchte Spots freirubbeln kannst. Entweder, um Dich an vergangene Surftrips zu erinnern oder um den Nächsten zu planen. So entstand die erste Surf ’n‘ Scratch Map Südwest-Europas mit 90 Spots von Frankreich, Spanien bis hin zu Portugal. Und solltest Du Dir „Surf ’n‘ Scratch“ nicht selber an die Wand hängen, so ist es ein 1A-Geschenk für andere Surfdudettes und -dudes sowie all jene, die’s gerne werden wollen.

Fun Fact: Eine Karte mit den Major Surfspots weltweit ist in Planung…

 

With a whole lot of help from my friends:

Ein Projekt wie „Surf ’n‘ Scratch“ lässt sich jedoch nicht mal eben so nebenbei aus der Welle schießen. Da braucht es schon gute Freunde, die einem in Sachen Programmierung, Grafik, aber auch ehrlicher Kritik und fettem Support zur Seite stehen. Und ohne eben diese, wäre „Surf ’n‘ Scratch“ undenkbar gewesen. In diesem Sinne nochmal ein fettes DANKESCHÖN an euch alle!


Dave

    Developer
    Developer

What we stand for

Explore the surf

Mark your Spot

recycled paper

support social projects